Einbau des Kühlerlüfters

Heute eine etwas unspektakuläre Arbeit: Der Einbau des Kühlerlüfters!

Natürlich hatte ich schon den Wärmeschutz am Krümmer montiert und natürlich musste ich diesen wieder entfernen, da sonst der Kühlerlüfter nicht zwischen Abgaskrümmer/Kat und Schlossträger einzusetzen ist.

Das ist auch eher eine Arbeit, die man zu zweit macht: Einer hält den Kühlerlüfter von oben und erklärt wo der Lüfter hängt, der andere fädelt von unten und dreht den Lüfter hin und her und bugsiert diesen Zentimeter für Zentimeter nach oben.

Nach zwei Fehlversuchen haben wir es letztendlich doch hinbekommen: Der Kühlerlüfter saß an Ort und Stelle und konnte mittels Bajonettverschluss in den Schlossträger einrasten. Eine kleine Schraube sorgt dann dafür, dass der Lüfter sich nicht verdrehen und aus dem Schlossträger fallen kann.

Der Kabelbaum für den Lüftermotor ist auch recht schnell befestigt und der Stilo is technisch soweit zusammengebaut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere